Rund 200 Altreifen auf illegaler Müllkippe entdeckt

Rund-200-Altreifen-auf-illegaler-Muellkippe-entdeckt

Aufgrund eines illegalen Standortes für Müllablagerungen mit unteranderem Altreifen und hunderten Litern Altöl, ermittelt die Polizei nun gegen den oder die Verursacher. Die Polizei wurde von aufmerksamen Passanten mit einem Hinweis auf die illegale Ablagerung aufmerksam gemacht. Daraufhin fand ein Streifenwagen neben einer Landstraße in der Gemeinde Emmerthal, südlich von Hameln den Abfallhaufen. Hier wurden am Sonntagmittag rund 200 Altreifen, ein paar mit Felgen, und vier Kunststofffässer mit verbrauchtem Schmieröl, um die 400 Liter, gefunden. Die Polizei geht von einer gewerblichen Tat aus. Ebenfalls wurden Stoffbeutel mit Stoffresten und auch eine Kofferraumabdeckung von einem Auto sichergestellt.
Wer Hinweise auf den oder die Täter hat, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05042/93310 (Dienststelle Bad Münder) oder 05156/785900 (Dienststelle Coppenbrügge) zu melden.

Quelle: www.presseportal.de

Quelle: www.news-on-tour.de

Quelle: presseportal.de

Quelle: dewezet.de

Quelle: rtl.de

Quelle: mz.de

Quelle: ndr.de

Quelle: reifenpresse.de

Teile diese Meldung