Große Menge an illegalen Altreifen im Wald

Große Menge an illegalen Altreifen im Wald

Ein Jagdpächter bemerkte am 25. November 2023 in einem Waldgebiet bei Erbach-Ringingen an der Landstraße 240 eine Ansammlung von etwa 70 Autoreifen und einigen Autoteilen. Diese unerlaubte Ablagerung befand sich entlang des Verbindungswegs zwischen Steinenfeld und Allmendingen-Altheim. Die Verursacher dieser illegalen Entsorgung und der genaue Zeitpunkt der Tat sind bisher unbekannt. Die bisherigen Ermittlungen der Behörden des Gewerbe- und Umweltschutzes in Ulm haben keine Ergebnisse erbracht, daher hoffen die Spezialisten nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Jeder, der das Abladen der Autoreifen und Stoßstangen beobachtet hat, sich an das Vorhandensein eines größeren Transporters in diesem Waldgebiet erinnern kann oder sonstige relevante Informationen besitzt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden.
Am 9. November wurde von einem Mitarbeiter des Bauhofs in Erbach eine Ansammlung von rund 50 Altreifen entdeckt. Einige dieser Reifen waren noch auf Felgen montiert und lagen im Bereich des Gögglinger Altwassers am Ufer des Gewässers, versteckt im dichten Gebüsch. Die Reifen schienen teilweise bereits seit geraumer Zeit dort zu liegen, da sie mit Gras und Laub bedeckt waren. Auch in diesem Fall hat die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Die Polizei möchte darauf hinweisen, dass Abfall nicht in die Natur gehört. In Wäldern und auf Feldern kann Müll eine erhebliche Gefahr für Pflanzen und Tiere darstellen. Aus diesem Grund ist es auch gesetzlich verboten, Abfall einfach in der Umgebung zu entsorgen, und Verstöße können mit hohen Geldstrafen geahndet werden. Die Polizei verfolgt derartige Verstöße entschieden.

 

 

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/erbach-ringingen-70-altreifen-und-autoreifen-illegal-im-wald-entsorgt-polizei-sucht-zeugen-id68719226.html
https://www.augsburger-allgemeine.de
https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/93855/_Altreifen_und_Autoteile_im_Wald_entsorgt.html
https://www.ulm-news.de
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5665159
https://www.presseportal.de

Teile diese Meldung