Bauhof findet Altreifen in Wehretal

„Das ist einfach eine riesige Sauerei“, kommentiert Bürgermeister Timo Friedrich den Vorfall vom 06. November 2023. In Wehretal wurde am Montagnachmittag eine illegale Altreifendeponie mitten in der Natur entdeckt. Mitarbeiter eines gemeindlichen Bauhofs meldeten ihren Fund den Behörden, nachdem sie im Ortsteil Reichensachsen auf mehrere großen Reifen stießen. Der Bereich, am Feldweg etwa 150 Meter entfernt von der Kreuzung an der ehemaligen Diskothek Bodai, war nur schwer zugänglich.
Der Bürgermeister spekuliert, dass es sich um mehrere gewerbliche Täter handelt. Nicht nur war der Zugang durch eine unverschlossene Schranke behindert, auch handle es sich um einen Traktor- und vier weitere große Reifen. Die könne man allein nur schwer tragen und in einem Privathaushalt sei deren Gebrauch eher unüblich. Für die fachgerechte Entsorgung ist nun der Bauhof aufgekommen. Wie üblich trägt daher die Allgemeinheit die entstandenen Kosten der Achtlosigkeit.
Die Gemeindeverwaltung Wehretal nimmt unter der Rufnummer 0 56 51/9 49 00 Hinweise zu den Tätern entgegen.

 

 

Quelle: https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/altreifen-illegal-in-wehretaler-flur-entsorgt-92662027.html
www.hna.de

Teile diese Meldung