Umweltsünder gesucht – hunderte alte Reifen entsorgt

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Umweltsünder gesucht - Hunderte alte Reifen entsorgt

Die Polizeiinspektion Völklingen hat viel zu tun. Vermehrt wurden Autoreifen illegal entsorgt. Doch wer hinter dieser Umweltverschmutzung steckt ist bisher noch unklar.
Ein Passant aht die Umweltverschmutzung entlang der Strecke zum Warndteihler entdeckt. Es handelte sich hierbei um rund 100 Altreifen.
Nicht zum ersten Mal kam es in diesem Umkreis zu einer solchen Straftat. Auch an anderen Stellen wurden bereits mehrere Reifen illegal entsorgt. Zwischen Ludweiler und Karlsbrunn waren es ebenfalls 100 illegale Altreifen. Es wird davon ausgegangen, dass die Reifen von einer Ladefläche eines Transporters geworfen wurden.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei diesen beiden Straftaten um dieselben Täter handelt, da beide Fundstellen Reifen mit grauen und weißen Farbflecken aufwiesen. Augenzeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten sich unter Tel.: (0 68 98) 20 20 bei der Polizei Völklingen zu melden.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Teile diese Meldung