Lost Place dient jetzt als Müllkippe

Lost-Place-dient-jetzt-als-Muellkippe

Das “Team HaBe” besuchte wieder ein Lost Place welches sich beim zweiten Blick als eine Müllkippe entpuppt. Auf dem Gelände steht eine verlassene Kokerei. Das Gebäude ist für jedermann mühelos zugänglich, da man von mehreren Seiten in das Gebäude gelangt. Entlang des Gebäudes schlängelt sich ein Fußweg, welcher immer wieder von Fußgängern, Hundebesitzern oder Joggern genutzt wird um ihre Runde drehen.
Ein Blick von außen auf das Gebäude, lässt schon erahnen welche Mengen an entsorgtem Müll hinter den Mauern illegal abgeladen wurden. Selbst ein alter Grabstein wurde hier entsorgt. Zwischen diversem Müll liegen auch Altreifen auf dem Gelände und im Gebäude.
Das “Team HaBe” sieht nicht nur die enormen Ausmaße des ganzen Mülls und Schutt, sondern auch die Zerstörungslust, die manche Leute an diesem Lost Place befriedigt. Die Kokerei schloss im Jahr 1963 den Betrieb und verließ das Gebäude. Anfang der 1980er Jahre wurde das Verwaltungs- und Eingangsgebäude restauriert und als Druckerei umfunktioniert. Leider hielt diese nicht lange und schloss danach ebenfalls. Sehr viel an Inventar und Materialien wurde zurückgelassen. Diese Gegenstände sind aber mittlerweile entwendet oder komplett zerstört worden.

Quelle: www. presseportal.de14

Teile diese Meldung