Naturschutzgebiet vermüllt von Illegaler Entsorgung

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Naturschutzgebiet vermüllt von illegaler Entsorgung

Rhäden – Mitten im Naturschutzgebiet Rhäden bei Obersuhl haben bisher noch unbekannte Täter alte Reifen illegal abgelagert. In einem Waldstück bei Hönebach kam es ebenfalls zu einer solchen Tat. „Das ist eine riesige Sauerei. Ich hoffe sehr, dass man die Verursacher findet“, so Bürgermeister Alexander Wirth.
Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen. Da es sich um eine größere Menge von Altreifen handelt wird davon ausgegangen, dass ein Gewerbetreiber der mögliche Täter ist. Klar ist, dass die illegale Altreifenentsorgung kein Kavaliersdelikt ist. Es wurden bereits empfindliche Bußgelder vom Land Hessen verhängt, um solche Vorfälle weitestgehend zu vermeiden.

Quelle: osthessen-news.de

Teile diese Meldung