Ehrenamtliche Abfallsammler in Dietrichingen

Ehrenamtliche Abfallsammler in Dietrichingen

Am Samstag, den 19. Juni 2021 haben ehrenamtliche Helfer aus Dietrichingen, zusammen mit der Ortsbürgermeisterin Vogelsang, Abfälle aus der Natur aufgesammelt. Mitglieder dieser Aktion waren ebenso Mitglieder der örtlichen Feuerwehr, Ratsmitglieder und der Verbandsbürgermeister Björn Bernhard.
Die Aktion zielte auf die Beseitigung des Mülls ab, welchen Umweltsünder absichtlich in der Natur entsorgen. Darunter sind Altreifen, Maschendrahtzäune, steinerne Kloschüsseln etc. Dafür wurde die Aktion an Orten, wie Wanderwegen und Waldwegen angesetzt.
Bereits zum zweiten Mal findet so eine Umweltaktion statt. Vogelsang hält fest, dass sich die Situation der wilden Entsorung geändert habe. „Eine Situationsverbesserung ist erkennbar, wir haben beileibe nicht mehr soviel Müll eingesammelt wie im letzten Jahr.“, berichtet die Oberbürgermeisterin.

Quelle: Pfälzischer Merkur

Teile diese Meldung