Ahrweiler unter dem Motto „Saubere Wanderparkplätze“ – 400 kg Müll gesammelt

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Ahrweiler unter dem Motto saubere Wanderparkplätze 400 kg Müll gesammelt

Der Jugend-Hilfe Verein aus Ahrweiler hat sich zur Aufgabe gemacht, das Gemeinwohl zu unterstützen. Am 29.04.2020 haben Mitarbeiter des Vereins die Wanderparkplätze im Kreis Ahrweiler vom Müll befreit. Hygienevorschriften und Abstandsregeln wurden selbstverständlich vorbildlich eingehalten. Dabei wurden viele verschiedene Parkplätze gesäubert. Die Bilanz: 400 kg Müll!
Kaum zu glauben, wie sorglos manche Menschen mit der ordnungsgemäßen Müllentsorgung umgehen, das zeigten die verschiedenen Arten der Fundstücke. Zu den kleineren Fundstücken gehörten zum Beispiel eine Kaffeemaschine oder Pakete einer Wochenzeitung. Darunter auch mehrere Altreifen, Kanister Altöl u.v.m. Außerdem wurden Taschentücher in hohen Mengen aufgesammelt.
Diese Aufräum-Aktion hat sich in jeden Fall gelohnt. Alle waren trotz der erschreckenden Funde mit Freude und besonders viel Engagement bei der Sache! Nun sehen die Wanderparkplätze wieder attraktiver für die Mitbürger aus.

Quelle: blick-aktuell.de

Teile diese Meldung

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Reifenberg in Flammen

Reifenberg in Flammen

Am Sonntagabend, den 12.06.2020 musste die Feuerwehr im Großaufgebot ausrücken. Ursache für den Brand war ein riesiger Berg von 500 Reifen. Über der Region hing

Mehr lesen »