60 Altreifen illegal im Neuburger Wald entsorgt

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | 60 Altreifen illegal im Neuburger Wald entsorgt

Im Bereich Neuburger Wald kam es in der letzten Zeit mehrfach zu illegalen Müllablagerungen – beim letzten Mal waren es 60 Altreifen. Warum es genau an dieser Stelle vermehrt zur illegalen Müllentsorgung kommt liegt wahrscheinlich an der günstigen und nicht einsehbaren Lage, die zusätzlich in direkter Nähe zur Dommelstadl und Neuburg, zur Stadt Passau und zur Autobahn liegt.
„Die illegale Müllablagerungen werden zu einem zunehmenden Problem“, sagt Frau Josefine Kaiser-Döring, Abteilungsleiterin am Landratsamt Passau. Nicht nur aus der daraus entstehenden Gefahr für das Erdreich, sondern auch die entstehenden Entsorgungskosten, die in den meisten Fällen die örtlich zuständige Gemeinde übernehmen muss, wenn kein Abfallverursacher aufzufinden ist.

Lesen Sie hier den kompletten Zeitungsartikel

Quelle: Passauer Neue Presse

Teile diese Meldung