Unbekannte haben im Angelteich illegal Altreifen entsorgt

Zare News - Unbekannte haben im Angelteich illegal Altreifen entsorgt

In Unterrieden nahe der alten Eisenbahnbrücke hat der Angelsportverein Witzenhausen einen Angelteich. In diesem Angelteich haben Unbekannte mindestens elf Vollgummireifen illegal entsorgt – Angler Adrian Lux hat sie wieder herausgeholt.

Am Mittwochvormittag wurde dieser Umweltfrevel nahe des Radweges zwischen Witzenhausen und Wendershausen entdeckt. Die Altreifen könnten von Rennwagen, Go-Karts und Gabelstaplern stammen. Angler Adrian Lux befürchtet eine Beeinträchtigung der Wasserqualität und hat deshalb die im Wasser sichtbaren Reifen aus dem Teich geholt.

Die Polizei Witzenhausen wurde vom Vorstand des Angelsportvereins informiert und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 05542/93040.

Quelle: www.hna.de

Teile diese Meldung