Zwei Anzeigen wegen illegaler Entsorgung von Altreifen und Müll

Zwei Anzeigen wegen illegaler Entsorgung von Altreifen und Müll

Am Abend des 07. Juni 2021 erhielt die Polizisten einen Einsatz zu mehreren widerrechtlich entsorgten Altreifen. Der Tatort ist der Grünstreifen entlang der Bundesstraße 265 in der Nähe von Alt-Hürth.
Die Stadt Hürth wurde in Kenntnis gesetzt, Lichtbilder angefertigt und eine Anzeige aufgegeben. Die Tatzeit ist unbekannt, jedoch geht die Polizei davon aus, dass die Altreifen von einem Transporter oder Lkw geladen worden. Hinweise sollen unter der Telefonnummer 02233 520 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl gegeben werden.
Die zweite Anzeige wurde am Dienstag, den 08. Juni 2021 aufgegeben. Ein Unbekannter lud in Königsdorf auf einem Feldweg illegal seinen Müll ab. Ein Zeuge konnte sich das Nummernschild merken und informierte die Polizei. Die Ermittlungen schreiten nun voran.
In beiden Fällen hätten Umwetlfrevel vermieden werden können, wenn die Verursacher ihren Müll ordnungsgemäß entsorgt hätten.

Quelle: Presseportal

Quelle: Radio Erft

Teile diese Meldung