Wilder Reifenberg von rund 400 Reifen in der Natur entsorgt

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Wilder Reifenberg in der Natur entsorgt

Die illegale Ablagerung von Altreifen in Mönchengladbach ist keine Seltenheit mehr, jedoch noch nie in einem solchen Ausmaß. Am Montag des 13.01.2020 meldeten zahlreiche Bürger diesen Fund. Eine wilde Müllhalde, welche kaum zu übersehen ist. Zwei riesige Berge illegal entsorgter Reifen befanden sich mitten in der Natur. Insgesamt wurden 357 Reifen gezählt. Erst im vergangenen Juli kam es zur illegalen Entsorgung entlang eines Wanderwegs von über 100 Altreifen. In Wickrath wurden 800 Reifen in den letzten Monaten in Mönchengladbach, Viersen und Grevenbroich gezählt.
Es wird davon ausgegangen, dass die Reifen im Zeitraum vom 11.01. und 12.01.2020 illegal auf einem Parkplatz des Bökelberg-Stadions entsorgt wurden. Für die weiteren Ermittlungen wäre es von Vorteil, wenn sich Augenzeugen mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 02161 491010 melden oder per Mail an muelldetektive@mags.de.

Quelle: rp-online.de

Teile diese Meldung