Rund 300 Altreifen entsorgt in Überhern und Wadgassen

Rund 300 Altreifen entsorgt in Überhern und Wadgassen

Überherrn / WadgassenDie Polizei Saarlouis sucht nach Hinweisen die zur Ergreifung von Umweltsündern führen. Innerhalb kurzer Zeit wurden an zwei Orten eine illegale Reifendeponie aufgedeckt. Die Verschmutzung wurde wahrscheinlich vom oder von denselben Tätern durchgeführt und steht vielleicht in Verbindung zu einer gewerbsmäßigen Tat.

Zwischen Weihnachten und Neujahr wurden, angrenzend eines Gewerbegebiets, auf der B269 nahe des Lisdorfer Bergs 120 Altreifen entdeckt. Der zweite Fund, mit ca. 180 Altreifen wurden in der ersten Januar Woche 2023 auf einem Verbindungsweg auf Höhe der Autobahnauffahrt Wadgassen der A620 in Richtung Saarlouis gefunden. Bei solch einer Menge an Altreifen wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter mit einem größeren Transporter unterwegs waren, wie auch gewerbstätigen Handel betreiben.

Zeugen werden gebeten sich bei Informationen unter der Telefonnummer 06834/925-210 oder per E-Mail an prev-bous@polizei.slpol.de zu melden.

Quelle: saarnews.com

Teile diese Meldung