Erneute unerlaubte Altreifenentsorgung in Bottrop

Schon wieder hat sich ein Fall von illegaler Müllbeseitigung zugetragen. Ungefähr 50 Altreifen wurden im Köllnischen Wald in Bottrop entsorgt. Dieses Mal hat der Landbetrieb Wald und Holz jedoch Anhaltspunkte zu der Tat.
Revierförster Markus Herber berichtet, Zeugen hätten am Montag, dem 16. Oktober 2023, gegen 15:45 Uhr einen weißen Kastenwagen beobachtet. Kurz darauf konnten sie am Tatort – dem Waldweg nahe der Rolandstraße – Geräusche vernehmen, als habe jemand die Türen geöffnet und von beiden Seiten die Ladung abgeworfen. Danach sei das Fahrzeug Richtung Innenstadt verschwunden. Nähere Angaben zum Kennzeichen haben die Zeugen nicht registrieren können.
Der Förster sei nur fünf Minuten später selbst vor Ort erschienen. Seiner Einschätzung nach handelt es sich um eine gewerbliche Ablagerung. Herber bezweifle, dass ein privater Haushalt über genügend Stauraum für so eine Fracht verfügen würde.
Umweltverschmutzungen wie im Köllnischen Wald bleiben kein Ausnahmefall, bestätigt auch Best-Chef Uwe Wolters. Der Bottroper Verein habe erst im Mai dutzende Altreifen am Bischofssondern aufgesammelt.
Förster Herber bittet Besucher des Waldes daher auch weiterhin aufmerksam zu bleiben und Beobachtungen den zuständigen Behörden zu melden. Hinweise zum jüngsten Vorfall nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.

 

 

Quelle: https://www.waz.de/staedte/bottrop/bottrops-revierfoerster-schimpft-wieder-altreifen-im-wald-id239822015.html
www.waz.de

Teile diese Meldung