Bäume mit Altreifen verwachsen – Fällung notwendig

Bäume mit Altreifen verwachsen - Fällung notwendig

In Bielefeld mussten am 08. März 2024 zehn Bäume gefällt werden, die über Jahrzehnte hinweg mit 500 Altreifen verwachsen waren. Die Reifen wurden einst vermutlich zur Grundstücksbefestigung an einem Spielplatz verwendet, gerieten jedoch in Vergessenheit und wurden von der Vegetation überwuchert. Die Entdeckung erfolgte erst, als die Grünen darauf aufmerksam machten.

 

 

Quelle: https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23798094_Zehn-Baeume-verwachsen-in-Bielefeld-ueber-Jahrzehnte-mit-500-Altreifen-und-muessen-gefaellt-werden.html
https://www.nw.de
https://www.lz.de/owl/23802102_Bagger-holt-500-Altreifen-aus-der-Bielefelder-Natur-Zehn-grosse-Baeume-geopfert.html
https://www.lz.de

Teile diese Meldung