Altreifen in Wuppertaler Wald entsorgt

Illegale Altreifenentsorgung

Am 30. Mai 2023 wurden erneut im Wald an der Hintersudberger Straße in Wuppertal illegal entsorgte Altreifen entdeckt. Eine ähnliche Tat wurde bereits vergangenes Jahr im Dezember in demselben Gebiet festgestellt. Neben den Altreifen wurde dort auch viel Plastikmüll aufgefunden.

Die Naturschutzbeauftragte Claudia Schmidt hat die Müllablagerung entdeckt und wandte sich mit der Bitte um Abtransport an die Stadt. Sie berichtet, dass seit den neu eingerichteten Straßenbuchten die Menge an gefundenem Müll drastisch erhöht hat.

Claudia Schmidt hat für Umweltschutz immer ein offenes Ohr. Wer ihr Umweltverschmutzungen in den Cronenberger Wäldern mitteilen möchte, erreicht die Naturschutzbeauftragte unter 0172 / 967 26 59 oder per E-Mail unter claudia.schmidt@wtal.de.

Quelle: https://www.cronenberger-woche.de/
https://www.cronenberger-woche.de/nachricht/2023/05/31/laden-die-buchten-ein-erneut-altreifen-an-der-hintersudberger-str/

Teile diese Meldung