Der Feldweg wird zum Schrottplatz

Der Feldweg wird zum Schrottplatz

Die illegale Entsorgung von etwa 100 Altreifen am Wochenende im Zeitraum des 10. bis 12. März auf einem Feldweg im Kreis Regensburg, von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern, sorgt für Entsetzen.

Zudem soll neben den Altreifen auch mehrere Kanister mit etwa 300 Liter Altöl auf dem Weg südlich des Pendlerparkplatzes im Bereich der Staatsstraße 2143 bei Pentling/Seedorf entsorgt worden sein, so die Polizei, welche bereits die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Abfälle sind bereits fachgerecht entsorgt worden.

Hinweise zu diesem Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz werden unter 09401/9302-0 entgegengenommen.

Quelle: https://www.idowa.de/2808

https://www.idowa.de/inhalt.vorfall-bei-pentling-umweltsuender-entsorgen-100-altreifen-auf-feldweg.3ea035e4-d825-4e1c-ba6f-041833f1929d.html

Teile diese Meldung

Podcast Automotive Insights

Podcast Automotive Insights

Kreislaufwirtschaft ist in aller Munde – und trotzdem werden nur 10% der Abfälle wirklich recycelt. Im Reifenbereich sind wir da deutlich besser aufgestellt und erreichen

Mehr lesen »