Hunderte Altreifen illegal entsorgt

150 Altreifen illegal entsorgt

Von zwei Fällen illegaler Reifenentsorgung, die die Polizei im Wetteraukreis im Dezember beschäftigten, konnte einer bereits aufgeklärt werden. Den Täter erwartet ein saftiges Bußgeld. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Firma aus Karben. Sie hatte drei Männer aus Hanau damit beauftragt, 50 Altreifen zu entsorgen. Abgeladen wurden sie an einem Verbindungsweg zwischen Assenheim und Bönstadt.
Im zweiten Fall wurden 150 Reifen an der Verlängerung der Ottostraße in Ober-Rosbach deponiert, wie eine Sprecherin der Polizei Wetterau-Friedberg berichtete. Als Ablageplatz diente den Tätern ein Regenauffangbecken, das über einen asphaltierten und geschotterten Feldweg zu erreichen ist. Wahrscheinlich wurden die Altreifen mit einem Klein-Lastwagen oder einem Pkw-Anhänger transportiert. Die Polizei in Friedberg hofft auf weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06031/601-0.

Quelle: Frankfurter Rundschau

Teile diese Meldung