Großbrand in Kfz-Werkstatt

ZARE - Die Initiative für zertifizierte Altreifenentsorger

Eine Autowerkstatt ist in Heidenau den Flammen zum Opfer gefallen. Am Donnerstag, den 11. März 2021, gegen 11 Uhr morgens, ist der Brand ausgebrochen, den man aufgrund einer riesigen Rauchsäule kilometerweit sehen konnte.
Insgesamt 90 Feuerwehrmänner aus Heidenau, Dohna, Pirna und Dresden waren an dem siebenstündigen Einsatz beteiligt. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen brannten bereits die Kfz-Halle und drei Busse. Auch die benachbarte Werk- und Lagerhalle wurde zerstört.
Das Löschen wurden den Feuerwehrmännern durch ein immer wieder aufflammendes Reifenlager erschwert. Um dies zu bekämpfen, wurde dem Löschwasser Schaum beigefügt – insgesamt 700 Liter wurde bei den Löscharbeiten des Brandes benötigt.

Quelle: Tag24

Teile diese Meldung