Feuerteufel schlägt erneut zu!

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Verbrannte Altreifen

Nach den Altreifenbränden in Zierstorf und Wattmannshagen kommt die Feuerwehr zu der Schlussfolgerung, dass innerhalb der Region zwischen Güstrow und Teterow ein Feuerteufel sein Unwesen treibt. In der Nacht zum 24.07.2016 waren bei einer Silo-Anlage nahe Wattmannshagen gut 500 alte Reifen in Flammen aufgegangen. Da das Feuer an zwei verschiedenen Stellen ausgebrochen war, müssen die zuständigen Behörden von Brandstiftung ausgehen. Auch der Umstand, dass Altreifen nur schwer entzündlich sind und möglicherweise Brandbeschleuniger verwendet wurden, deutet darauf hin. Bereits Ende Juni waren im nicht weit entfernten Zierstorf mehrere Reifen nahe eines Wohnhauses angezündet worden, offenbar mit der gleichen Methode. Obgleich das Feuer bereits einen nahe gelegenen Wald erreicht hatte, konnten die Feuerwehrleute den Brand noch rechtzeitig in den Griff bekommen.

Quelle: Nordkurier

Teile diese Meldung