Altreifen einfach neben den Glascontainern liegengelassen

22 Altreifen, einige mitsamt Stahlfelgen, zwei Plastiktüten randvoll mit Müll, einen Teppich und ein Elektrogerät – auf dem Wertstoffhof in Steingriff wurde kürzlich eine illegale Ablage entdeckt. Eine unbekannte Person hatte am Wochenende des 04. November 2023 Abfälle neben einem Altglascontainern liegengelassen. Die Altreifen waren gekennzeichnet durch weiße Kreidemarkierungen, sowie eine gelbe „XPolo“ Farbaufschrift. Leider gibt es bisher keine weiteren Informationen zu deren Herkunft.
Unsachgemäße Müllentsorgungen wie diese kommen nicht selten vor. Die Mitarbeiter des Bauhofs weisen auch darauf hin, dass Wertstoffhöfe nicht dafür zuständig sind Altreifen zu entfernen. Diese können entweder an Reifenhändler oder Entsorgungsfirmen übergeben werden.
Zeugenhinweise können entweder direkt an den Werkstoffhof gerichtet werden oder an die Schrobenhausener Polizei unter (08441) 8975-0.

 

 

Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/altreifen-einfach-neben-glascontainern-geworfen-14761611
www.donaukurier.de

Teile diese Meldung