ZARE auf der NUFAM: Informieren über Altreifenentsorgung

Bonn, 19.07.2017 Vom 28.09. bis zum 01.10.2017 findet in Karlsruhe die NUFAM statt. Es handelt sich um eine der führenden Fachmessen aus dem Nutzfahrzeugbereich. Auch die Initiative ZARE wird gemeinsam mit Kurz Karkassenhandel auf einem Stand vertreten sein und die Besucher für die Bedeutung des nachhaltigen Altreifenrecyclings sensibilisieren.

Vor zwei Jahren verzeichnete die NUFAM rund 22.800 Besucher, die sich die Stände der insgesamt 315 Aussteller aus 35 Ländern anschauen wollten. Der Großteil von ihnen, nämlich ca. 82,5 Prozent, sind Fachbesucher, 37,5 Prozent kommen allein aus der Logistik- und Speditionsbranche. Auf der NUFAM treffen sie viele wichtige Investitionsentscheidungen, pflegen bestehende Branchenkontakte und knüpfen natürlich neue.

Da Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine immer größere Rolle in den Planungen der Unternehmen spielen, ist die NUFAM auch für die Botschaft der ZARE genau der richtige Ort. Auf dem Stand von ZARE-Partner Kurz Karkassenhandel – dm Arena, Stand A414 – können sich Interessierte über professionelle Altreifenentsorgung informieren. Was geschieht mit meinen Altreifen, was wird aus ihnen hergestellt, welche Entsorgungsmöglichkeiten gibt es, woran erkenne ich seriöse Entsorgungsbetriebe? Alle diese Fragen werden von der ZARE umfassend beantwortet.

Die Initiative ZARE ist ein Zusammenschluss von 16 im Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) zertifizierten Altreifenentsorgern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein für fachgerechtes Reifenrecycling in Deutschland zu stärken. Alle ZARE-Partner sind auch Mitglied im BRV. ZARE informiert den Autofahrer über die umweltgerechte Altreifenentsorgung. An 23 Standorten decken die ZARE-Partner Deutschland und die Niederlande nahezu flächendeckend ab.

Allgemeine Gummiwertstoff und Reifenhandels GmbH, Bender Reifen Recycling GmbH, Containertransporte Wesseler GmbH, CVS Reifen GmbH, Danninger OHG Spezialtransporte, Hartung Speditions-, Handels- und Transport GmbH, HRV GmbH, KARGRO B.V., KURZ Karkassenhandel GmbH, Mülsener Rohstoff- und Handelsgesellschaft mbH, REG Reifen-Entsorgungsgesellschaft mbH, REIFEN DRAWS GmbH, Reifengruppe Ruhr / RGR, Reifen Günay GmbH, REIFEN OKA, Reifen Recyclingbetrieb Brenz GmbH