ZARE-Partnertreffen am 6.3.2024 bei ZARE-Partner CVS in Löhnberg

ZARE-Partnertreffen am 6.3.2024 bei ZARE-Partner CVS in Löhnberg

Es ist eine gute Tradition, dass wir die ZARE-Partnertreffen entweder am Rande von Messen oder anderen Veranstaltungen oder bei einem der ZARE-Partner durchführen. In diesem Jahr hat der ZARE-Partner Osman Dede von CVS nach Löhnberg eingeladen. Die Mehrheit der ZARE-Partner war vertreten und gleich von Anbeginn starteten die Teilnehmenden in eine lebhafte Diskussion. Ein Schwerpunktthema waren die anhaltenden Exporte ins außereuropäische Ausland – hier vor allem Indien und Pakistan und die Zunahme von illegalen Reifen-Ablagerungen. Sehr intensiv wurde das Eckpunktepapier „zertifizierte Altreifenentsorger“ diskutiert und erfreulicherweise zum Abschluss gebracht. Jetzt hoffen die Partner, dass wir die Politik überzeugen können und zum Handeln bringen. Aber auch die anstehende TTC in Köln war Thema.

Zum Abschluss konnten wir gemeinsam den Betrieb erkunden. Rundherum war es ein gelungenes ZARE-Partnertreffen mit neuen Erkenntnissen und dem Ergebnis: Wir müssen weitermachen – nur gemeinsam kommen wir voran.

Teile diese Meldung