Beim Ratinger „Dreck-weg-Tag“ am 4. März 2023, haben Mitarbeiter des Amtes für kommunale Dienste, sowie der für die kommunalen Dienste und Digitalisierung zuständige Beigeordnete Prof. Dr. Bert Wagener, Altreifen und Farbreste entsorgt. Diese und weitere Missstände wie beispielsweise defekte Ampeln, verstopfte Gullys oder Schlaglöcher, können von nun an von den Einwohnern aus Ratingen der Stadtverwaltung über den Mängelmelder mitgeteilt werden.
Achtlos entsorgte Altreifen und andere Missstände können dank des Mängelmelders nun deutlich einfacher behandelt werden, da die Bearbeitung gleich nach der Meldung beginnt und nach der Freigabe direkt an die zuständige Verwaltung geht. Der Mangel wird daraufhin so schnell wie möglich angegangen und der Melder, sowie auch andere Nutzer werden immer auf dem aktuellen Stand gehalten.
„Der Mängelmelder ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung in Ratingen“, so Prof. Dr. Bert Wagener. Zusätzlich weist er jedoch auch darauf hin, dass nicht jeder Mangel sofort behoben werden kann und bittet um Verständnis, falls es mal länger dauert.
Quelle: https://lokalklick.eu/
https://lokalklick.eu/2023/03/14/stadtverwaltung-startet-maengelmelder/