Mehrere Altreifen im Wald entsorgt – Täter wurde gefasst

Mehrere Altreifen im Wald entsorgt – Täter wurde gefasst

Am 28.11.2019 hat ein zunächst unbekannter Täter insgesamt 40 Altreifen am Ebermannstadter Ortsteil Eschlipp illegal entsorgt. Nur wenige Zeit später nahm die Polizei einen Slowaken fest.
Die Ermittlung wurde nach den zahlreichen Entsorgungen umgehend aufgenommen und Sie kamen dem 21-jährigen Mann aus dem Umkreis Hof auf die Spur. Nachdem er einige Tage zuvor rund 100 Altreifen erworben hat und diese nicht alle in sein Transportfahrzeug passten, entsorgte er mehrere Reifen auf einem Parkplatz bei Wannbach und Eschlipp.
Den Täter erwarten nun strafrechtliche Maßnahmen aufgrund des Verstoßes gegen verschiedene gesetzliche Vorschriften zur Abfallentsorgung.

Quelle: pfalz-express.de