Reifenbrand verursacht 1,5 Millionen Euro Schaden

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Brennende Altreifen

1,5 Millionen Euro Schaden verursachte ein Großbrand im Hafen Kelheim/Saal an der Donau. Drei Lagerhallen mit Reifen gingen am Nachmittag des 02.09.2016 in Flammen auf, als ein Mann den Benzintank seines Motorrads unmittelbar vor einer geöffneten Tür mit einem Kanister befüllen wollte. Eine Verpuffung setzte den Kanister in Brand, der daraufhin in die Halle flog und dort zur Entzündung der Reifen führte. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde vom Polizeipräsidium in Straubing eine Gefahrenmeldung an die Medien initiiert. Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Abend, konnten jedoch nicht verhindern, dass zwei der drei Hallen stark beschädigt wurden. Beamte des Kriminaldauerdienstes Landshut nahmen noch vor Ort die Ermittlungen auf.

Quelle: Neue Reifenzeitung

Teile diese Meldung