Reifen-Feuerteufel schlägt zum zweiten Mal zu!

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Brennende Altreifen

In der Nacht zum 6. Mai hin fing ein 40 Meter langes Fabrikgebäude auf einer Industrieanlage in Wiesenburg Feuer – und das genau einen Monat nach einem ähnlichen Brand einer zwölf mal 30 Meter großen Halle auf demselben Gelände. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Feuerteufel sein Unwesen treibt, der eine teuflische Strategie verfolgt: Das Entzünden von tausenden eingelagerten Altreifen.
Die brennenden Reifen, ein Zeugnis einer Pleite gegangenen Altreifen-Firma, verursachten giftige Rauchwolken und stellte die örtliche Feuerwehr vor eine enorme Schwierigkeit, da die Flammen sich inmitten der Reifenberge weiterfraßen. Letzten Endes musste das Feuer durch einen Schaumteppich erstickt werden.
Nun steht die Gemeinde vor der undankbaren Aufgabe, die verkohlten Reste der Altreifen entsorgen zu müssen. Besonders bitter: Gerade erst hatten sich Kaufinteressenten für die Objekte gemeldet …

Die Reifenpresse hat darüber berichtet. Artikel lesen

Teile diese Meldung