Mülldetektive suchen nach Zeugenhinweisen

Mülldetektive suchen nach Zeugenhinweisen

Mehr als 100 illegal entsorgte Altreifen wurden am Wochenende vom 06.07. bis 07.07.2019, in der Nähe zur Straße „Auf dem Damm“ in Wickrath, gefunden. Die bislang unbekannten Täter entsorgten die Reifen mitten auf den Wanderweg des Landschaftsschutzgebiets in der Nähe vom Schlossbad Niederrhein.
Neuste Berichte ergaben, dass bereits Spuren gefunden wurden, die zu den Tätern führen können. Auf einigen der Reifen stehen Kennzeichen und Aufschriften. „Darüber lassen sich Kontakte zu den ehemaligen Fahrzeughaltern herstellen“, erklärt Mags-Sprecherin Yvonne Tillmanns. Solche Hinweise hatten schon einmal in Mönchengladbach, Viersen und Grevenbroich geholfen, einen Umweltsünder anhand der Kennzeichen auf den Reifen ausfindig zu machen.
Zeugen, die etwas zu der Herkunft der Reifen oder der Tat sagen können, werden gebeten sich bei den Mags-Mülldetektiven zu melden. Unter der Service Telefonnummer 02161 491010 oder per E-Mail an muelldetektive@mags.de.

Quelle: rp-online.de