In San Juan Nepomuceno werden illegal Altreifen verbrannt

In San Juan Nepomuceno werden illegal Altreifen verbrannt

Hugua Pucu: Im Departement Caazapá, in der Gegend von San Juan Nepomuceno werden alte Reifen illegal auf Feldern verbrannt. Eine Praxis die gesetzlich verboten ist und dennoch wiederholt von Anwohnern beobachtet wurde. Diese gaben an: Die Täter und die Reifen stammen aus der Kolonie Independencia, Departement Guairá, denn in der Nähe werden Eukalyptusbäume aus einer kommunalen Liegenschaft nach Independencia transportiert und zwar mit dem gleichen Lkw, der auch die Altreifen geladen hat.
Ein anderer Einwohner der Gegend berichtete telefonisch: Der Lastwagenfahrer, der die alten Reifen ablädt und verbrennt, hat den Spitznamen „Choto“, er transportiert die Reifen auf der Ladefläche seines Lkw und hat sie mit Planen abgedeckt.
Der Vorfall wird von der Umweltstaatsanwaltschaft in Caazapá untersucht, von einem Ermittler namens Erico Ávalos, der nun die Intervention der Nationalpolizei beantragt hat. Auch die Staatsanwaltschaft in San Juan Nepomuceno wurde über den Fall informiert.

Quelle: Wochenblatt.cc (Mediablock S.R.L.)

Teile diese Meldung