Illegale Reifenablagerung in Melsbach

Illegale Reifenablagerung in Melsbach

Rund 60 Altreifen wurden von bislang unbekannten Tätern in einem Waldstück kurz vor Melsbach illegal entsorgt. Der Zustand der Reifen lässt vermuten, dass wahrscheinlich ein Kfz-/Reifen-Betrieb dort seine Reifen entsorgt hat. Unter anderem wurden zwei Reifen „Dunlop SportMaxx Größe 215/45Z R17“ (Produktionsdatum 4610) gefunden, die durch eine größere Schraube bzw. einen Nagel auf der Lauffläche beschädigt waren. Ein anderer Reifen „UNIROYAL Größe 195/50 R15“ weist starke Beschädigungen an den Seitenwänden auf, die darauf schließen lassen, dass die Reifen über eine längere Strecke ohne Luft gefahren wurden. Zeugen, insbesondere die, die oben genannten Reifen haben wechseln lassen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Rufnummer: 02634-9520, oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Quelle: ak-kurier.de