Fälle von illegaler Altreifenentsorgung am Niederrhein wiederholen sich

Fälle von illegaler Altreifenentsorgung am Niederrhein wiederholen sich

Erst vor wenigen Tagen wurde wieder eine große Menge Altreifen am Niederrhein entsorgt: Ein erneut unbekannter Täter entsorgte 250 Altreifen illegal in Nettetal, womit es bereits die dritte illegale Aktion in einer Woche ist. Die Polizei prüft nun eine mögliche Verbindung zwischen den Fällen.
Die Tat fand vermutlich in der Nacht auf Mittwoch, den 09.01.2019, an einem Feldweg statt.
Illegale Altreifenentsorgung entwickelt sich zur Serie
Mit diesem dritten Vorfall in nur einer Woche entwickeln sich die illegalen Entsorgungen langsam zu einer Serie am Niederrhein, denn bereits am Dienstag, 08.01.2019, und Donnerstag, 10.01.2019, wurden in Grevenbroich und Viersen mehrere Altreifen gefunden.
Nach Aussage von Nettetals Bürgermeister Christian Wagner ermittelt die Polizei – unter anderem auch, ob eine Verbindung zwischen den Vorfällen besteht.

Quelle: wdr