Erst Altreifen-, dann Hausbrand: 30.000 Euro Schaden

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Alreifen brennt

In der Gemeinde Gescher ca. 50 Kilometer westlich von Münster entstand bei einem Wohnungsbrand in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Durch bislang noch ungeklärte Umstände war ein Stapel Autoreifen, der in einem Abstellraum untergebracht war, in Flammen aufgegangen. Die beiden Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Die Feuerwehr war gegen 02:50 Uhr von einem Zeugen telefonisch über den Brand informiert worden. Er gab an, durch Sturmklingeln geweckt worden zu sein. Vom Fenster aus konnte er das in Flammen stehende Haus gegenüber sehen, von dem „Klingler“ fehlte aber jede Spur. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen dem Brand und einem Verkehrsdelikt: Ein Fußgänger war gegen Mitternacht durch einen schwarzen VW Golf (neues Modell mit Kennzeichenbeleuchtung), der ohne Beleuchtung und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, gefährdet worden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, auch zum Fahrer des VW Golf, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02561/9260 an die Polizei zu wenden.

Quelle: Borkener Zeitung

Teile diese Meldung