Außersaisonale Altreifenentsorgung

aussersaisonale Altreifenentsorgung

An einem Waldrand in Oberweier im Landkreis Karlsruhe sind Anfang März 40 illegal entsorgte Altreifen entdeckt worden. Der unbekannte Täter hatte die Reifen in ein Brombeergestrüpp unterhalb eines Parkplatzes geworfen. Die Kosten für die Entsorgung, die auf die Allgemeinheit zukommen, werden auf 600 Euro geschätzt.
Die Polizei hofft derzeit darauf, dass der Lieferwagen, mit dem der Umweltsünder vorgefahren ist, einem Anwohner oder Spaziergänger aufgefallen sein könnte. Da die Reifen unterschiedlicher Größe sind, könnte ein kleinerer Werkstattbetrieb hinter dem Umweltdelikt stecken.
Dass Reifen in die Landschaft gekippt werden, um die Entsorgungskosten zu sparen, ist nichts Neues, doch normalerweise beginnt die „Saison“ etwas später. Dann nämlich, wenn Autofahrer von Winter- auf Sommerreifen umsteigen.

Quelle: lahrer-zeitung.de

Teile diese Meldung