Altreifen abgelegt in der Nähe des Donatushofs bei Straberg

Verschiedene Altreifen auf der Straße

Im Naturschutzgebiet zwischen Delhoven und Straberg sind an einem Wirtschaftsweg illegal Altreifen abgelagert worden. Ein Spaziergänger entdeckte am Montagmorgen (04.06.2018) einen Berg Altreifen und informierte die Behörden. Die Reifen müssen nun durch Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt entsorgt werden. Die Stadt Dormagen sucht nun nach dem Umweltsünder und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich an das städtische Steueramt oder an das Ordnungsamt zu wenden, Tel.: 02133 257-287 oder 02133 257-431. Den Täter erwartet zusätzlich zu den Entsorgungskosten ein hohes Bußgeld.
In Dormagen ist schon öfters Müll illegal entsorgt worden, vor drei Wochen wurden etwa in Zons in einer Kleingartenanlage Gehwegplatten abgeladen. Im vergangenen Jahr hat die Entsorgung der wilden Müllablagerungen fast 10.000 Euro gekostet. Meist kann der Täter nicht ermittelt werden und die Kosten bleiben an der Allgemeinheit hängen.

Quelle: rp-online.de

Teile diese Meldung