Vermehrter Altreifenentsorgung im Stadtgebiet Neuwied

ZARE | Vermehrte Altreifenentsorgung im Neuwiederstadtgebiet

Täglich erhält der Servicebetrieb Neuwied (SBN) mittlerweile Fälle der illegalen Altreifenentsorgung. Schon immer war die illegale Entsorgung von Altreifen ein großes Problem.
Auch wenn die Wertstoffhöfe derzeit zur Selbstanlieferung geschlossen haben, kann man trotzdem Sperrmüll und weitere Entsorgungsdienste in Anspruch nehmen. Immer häufiger sammelt sich Müll, wie z. B. Altreifen, Bauschutt, Matratzen, Kanister etc. an. „Unsere Kollegen kommen kaum hinterher“, so der Geschäftsführer Frank Schneider.
Die SBN-Mitarbeiter leisten Momentan großes. „Ich habe großen Respekt. Sie machen trotz des grassierenden Corona-Virus ihren Job, die klagen nicht.“. Für Ihre Gesundheit ist gesorgt – Wasserkanister und Desinfektionstücher stehen zur Verfügung, jedoch machen Sie sich trotzdem Sorgen um Ihre Gesundheit.
Die Folge von den Momentan vollen Baumärkten und den vielen Renovierungsarbeiten sind die Renovierungsabfälle. „Jeder weiß, dass allein schon beim Tapetenwechsel schnell ein paar Säcke Müll und leere Farbeimer anfallen. Dann kommt plötzlich die Frage: Wohin damit?“, so Schneider. Er appelliert an die Bevölkerung, dass diese sich bitte vorher mit der Frage auseinandersetzen sollen, ob eine Möglichkeit besteht den Müll Zwischenzulagern oder die Renovierungsarbeiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Quelle: nr-kurier.de

Teile diese Meldung