Vermehrt illegale Müllkippen während der Pandemie

Vermehrt illegale Müllkippe während der Pandemie

Während der Corona-Pandemie hat sich das Problem der illegalen Müllablagerung deutlich bemerkbar gemacht. Im ganzen Bundesland berichten die Kommunen, dass die Anzahl wilder Müllkippen im Jahr 2020, im Vergleich zum Vorjahr, deutlich angestiegen ist.
So sagte eine Sprecherin der Stadt Leverkusen, dass der Prozentsatz der illegalen Müllablagerungen innerhalb eines Jahres um 70% gestiegen ist.
Alleine in Remscheid musste innerhalb der ersten zehn Monate des Jahres 2020 über 82 Tonnen Abfall, der illegal abgelagert worden war, entsorgt werden.
Jahr für Jahr fallen bei der Beseitigung dieser wilden Müllkippen in Nordrhein-Westfalen Kosten in einem hohen, zweistelligen Millionenbetrag an, den die Kommunen selbst tragen müssen.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier: https://rp-online.de/nrw/panorama/mehr-wilde-muellkippen-wegen-corona-in-nrw_aid-55457007

Quelle: Rheinische Post 

Teile diese Meldung