Im Rhein-Lahn-Kreis haben Unbekannte 15 Altreifen — darunter einen grossen Traktorreifen — in einem Waldgebiet bei Bogel abgeladen. Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilt, entdeckte ein Spaziergaenger die Reifen am Sonntagvormittag, dem 15. Februar 2026, auf einem abgelegenen Waldweg unweit der L 333. Die Ablagerungsstelle liegt von Bogel kommend kurz nach dem Waldeintritt auf dem ersten Abzweig links. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Reifen gezielt an dieser schwer einsehbaren Stelle abgekippt; aufgrund des schweren Traktorreifens ist der Einsatz eines groesseren Fahrzeugs wahrscheinlich. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Abfallbeseitigung eingeleitet. Auch bei vergleichsweise kleineren Mengen gilt: Altreifen setzen ueber Jahre Schadstoffe frei, die Boden und Grundwasser belasten — die fachgerechte Beraemung verursacht zudem Kosten zulasten der Allgemeinheit. Hinweise bitte an: Polizeiinspektion St. Goarshausen, Telefon: 06771 9327-0.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/6217156





