Berge aus Altreifen im Wald

Berge aus Altreifen im Wald

Seit vergangenem Jahr hat die Stadt ein Problem mit illegaler Altreifenentsorgung. Immer wieder werden Berge an Reifen in den Wäldern von Bad Münstereifel gefunden. So nun auch wieder am 5. März 2023.

An einem Waldweg, der von der L 113 zwischen Mahlberg und Scheuerheck verläuft, wurden 196 Altreifen entsorgt. Die entstandenen Kosten für die Stadt liegen dabei bei 613 Euro, sehr zum Ärger der Steuerzahler. Der nächste Altreifenberg wurde gleich am 19. März an einem Waldweg zwischen Rodert und Scheuerheck aufgefunden.

In einem nicht weit davon entfernten Waldstück auf der gegenüberliegenden Seite der L 234 wurde nur zwei Tage danach erneut ein großer Berg an Altreifen entdeckt. Die bei den Taten entstandenen Kosten für die Stadt liegen bei insgesamt ca. 1.840 Euro, sehr zum Ärger der Steuerzahler. Die Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass die Reifen mit einem großen Fahrzeug von illegalen Altreifen- oder Schrotthändlern zu den jeweiligen Stellen im Wald transportiert wurden.

Sollten Sie weitere Informationen zu diesen Taten haben, melden Sie sich bitte beim Ordnungsamt unter (02253) 505-236 oder der Abgabenabteilung unter (02253) 505-206. Sollten Sie die Täter auf frischer Tat ertappen, dann rufen Sie bitte die Polizei.

 

Quellen: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/
https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/bad-muenstereifel/c-nachrichten/die-stadt-kaempft-mit-reifenbergen-in-waeldern_a274085

https://www.radioeuskirchen.de/
https://www.radioeuskirchen.de/artikel/illegale-muelldeponien-im-wald-1605664.html

Teile diese Meldung