8.000 Euro Kosten für Eigentümer nach Grundstücksräumung

8000 Euro Kosten für Eigentümer nach Grundstücksräumung

Durch die Entsorgung von über 29 Schrottfahrzeugen und Altreifen durch das Ordnungsamt in Dreis-Tiefenbach kam es am Samstagmorgen (18.03.2023) zu hohen Kosten für den Eigentümer. Dieser war in der Vergangenheit bereits mehrfach dazu aufgefordert worden, die Fahrzeuge ordnungsgemäß zu entsorgen oder anderweitig unterzubringen, was dieser jedoch nicht tat. Die von den Behörden als Schrott eingestuften und seit Jahren gelagerten Fahrzeuge, wurden nun von einem vom Ordnungsamt beauftragten Abschleppunternehmen fachgerecht verstaut und zur Verwertung gebracht. Nur so konnten die öffentliche Sicherheit und Ordnung wiederhergestellt und das Grundstück wieder in einen ordnungsmäßigen Zustand gebracht werden.

Zudem befanden sich auf dem Grundstück mehr als 100 Altreifen, welche ebenfalls entsorgt werden mussten. Die Kosten von ca. 8.000 Euro muss der Eigentümer komplett allein tragen, da er der Verantwortliche für das Grundstück ist.

Das Ordnungsamt arbeitet eng mit anderen Behörden zusammen. Wie dieser Fall beweist, lohnt sich die illegale Müllentsorgung nicht und wird zurecht hart bestraft.

Quelle: https://www.hoppmann-autowelt.de/startseite

https://wirsiegen.de/2023/03/ordnungsamt-raeumt-grundstueck-schrottfahrzeuge-und-altreifen-entsorgt-kosten-in-hoehe-von-8000-euro-fuer-eigentuemer/369612/

Teile diese Meldung