Illegale Altreifenentsorgung im Frankfurter Westen

Illegale Altreifenentsorgung im Frankfurter Westen

Durch einen besonders dreisten Fall der wilden Müllentsorgung schreien Naturschützer nun auf. Nicht das erste Mal wurde an den Parkplätzen und Buchten entlang der Friedrichsfelder Landstraße zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld illegalen Müll abgeladen. Auch Altreifen sind hier immer wieder ein Thema. Die Naturschützer empfehlen, sich an Pforzheim zu orientieren und ebenfalls Müllpolizisten zu beauftragen.
Quelle: rnz.de
Frankfurt – Zwischen Kneiselsmühle und Main-Taunus-Zentrum haben unbekannte zum wiederholten Male Altreifen illegal abgelegt. Dies ist nicht der einzige Fleck in Frankfurt, das Problem mit den illegal abgelagerten Altreifen ist ein permanentes. Die Reifenzahlen lassen darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um Privatpersonen handelt, die den Müll zu verschulden haben.
Die Meldung dieser Taten ist leider auch ein Problem, da die Zuständigkeit der Ämter vom Ablageort der Reifen abhängt. So sind Grünflächenamt, Ordnungsamt, FES, Stadtentwässerung, Straßenbauamt und das Umweltamt immer abwechselnd involviert.

Quelle: fnp.de

Teile diese Meldung