Illegal Reifen entsorgt: Täter attackiert Polizisten

Illegaler-Altreifenentsorger-attackiert-Polizisten

Ein Zeuge beobachtete einen Fahrer mit seinem Pkw, wie er auf dem Rastplatz an der L415 zwischen Brittheim und Bochingen im Landkreis Rottweil,
mehrere Altreifen hinter dem Rasthäuschen illegal entsorgt hat. Diesen Vorfall sollte ein Streifenwagen der Polizei überprüfen und fuhr am Samstag den 18.02. gegen 18.15 Uhr in Rosenfeld in die Zollernstraße, wo der 37 -jährige Fahrzeughalter gemeldet ist. Dieser wurde vor seinem Wohnhaus angetroffen und reagierte aggressiv auf die Beamten und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Er zog eine kaputte Bierflasche hervor und stellte sich gegen die Polizisten. Als diese ihm abgenommen wurde, kam es zu einem Gerangel, woraufhin die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Trotz dessen konnte sich der 37-jährige losreißen und in sein Wohnhaus flüchten. Daraufhin forderten die Polizisten weitere Einsatzkräfte an, woraufhin er letztlich die Haustüre öffnete und vorläufig festgenommen wurde. Ein anschließender Alkoholtest ergab, dass der Täter zuvor beim Abladen der Altreifen ebenfalls unter Alkoholeinfluss gestehen haben muss. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Täter wieder gehen.

Quelle: www. presseportal.de

Quelle: www.zak.de.de

Teile diese Meldung