Großbrand im Duisburger Rheinpark

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger |Großbrand im Duisburger Rheinpark

Am vergangenem Mittwoch, den 06.05.2020 kam es zu einem Großbrand in Hochfeld. Die Duisburger Feuerwehr musste mit 50 Einsatzkräften ausrücken um das Feuer zu bändigen. Ursache für den Brand war ein großer Holzstapel. Dieser stammt höchstwahrscheinlich von dem Abriss einer alten Industriehalle.
Aufgrund der hohen Rauchentwicklung wurde zur Sicherheit eine Warnmeldung über die Nina-App rausgeschickt. Laut Feuerwehr zog der Rauch weiter Richtung Süden. Ein Glück blieben alle unverletzt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei diesem Fall um Brandstiftung handelt, jedoch ist die genaue Brandursache noch nicht klar.
Die Feuerwehr hatte gegen 11:00 Uhr den Brand weitestgehend unter Kontrolle. Die Industrieanlage und Lagerhalle auf dem Werksgelände werden nun zurückgebaut – dort soll ein neues Wohnviertel „Rheinort“ entstehen.

Quelle: rp-online.de

Teile diese Meldung