Altreifen einfach auf dem Feld entsorgt

Altreifen einfach auf dem Feld entsorgt

Landwirt Wendelin Jäger ist sauer. Es kam schon wieder, innerhalb kurzer Zeit, zu einer illegalen Altreifenentsorgung auf seinen Feldern. Dies ausgerechnet auf einer Blühfläche, die eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen und Insekten bildet.
Diese Entsorgung ist kein Einzelfall, aber es zeigt mal wieder die Rücksichtlosigkeit einiger Menschen. Die Täter handeln in voller Absicht, um kein Geld für eine fachgerechte Entsorgung geben zu müssen.
Beim ersten Mal nahm Jäger die Nachverfolgung selbst in die Hand und schon nach einigen Tagen waren die Pneus verschwunden. Als er dieser Tage erneut Altreifen auf seinem Feld sah, wurde er sauer. Er hofft nun auf Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern. Ansonsten muss der Landwirt die Reifen auf eigene Kosten entfernen lassen.

Quelle: Donaukurier

Teile diese Meldung

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
EnglishGerman