Altreifen fällt auf die Fahrbahn

Altreifen fällt auf die Fahrbahn

Am Montag den 20. März 2023 gegen 15.20 Uhr ist ein Altreifen auf der A61 bei Bingen vom Sattelzug gefallen und anschließend über die Fahrbahn gerollt. Dieser sollte ursprünglich als Sicherungs- und Unterlagsmaterial für geladene Achterbahnteile dienen. Dem Autofahrer hinter dem Sattelzug gelang es gerade noch dem Reifen auszuweichen, sodass es zu keinem Unfall kam. Da der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs den Spannungsgurt nicht ordnungsgemäß befestigt hatte, droht ihm nun ein Bußgeld aufgrund von mangelnder Ladungssicherung. Hinzu kommt, dass die Polizei bei der Kontrolle des Fahrzeuges festgestellt hat, dass die Sicherheitsprüfung des Aufliegers bereits vor sieben Monaten fällig war. Somit muss der Fahrzeughalter dafür ebenfalls ein Bußgeld bezahlen.

Quellen: https://www.presseportal.de/
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117706/5468211

https://www.wormser-zeitung.de/
https://www.wormser-zeitung.de/lokales/rheinhessen/altreifen-faellt-bei-bingen-von-sattelzug-2399844

 

Teile diese Meldung