Die Nacht der brennenden Reifen

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Brennende Altreifen

In der Nacht zum 1. Juli hin bekam es die Feuerwehr in Vorpommern mit gleich zwei Brandherden zu tun. Es handelte sich in beiden Fällen um Altreifenlager, die lichterloh in Flammen standen, der erste gegen 2:30 Uhr auf einer Wiese in Zemitz.
Problematisch bei der Löschung dieses zehn mal zwanzig Meter großen Altreifenberges war die Versorgung mit Löschwasser. Zwischen dem abgelegenen Brandherd und einem Brunnen im Ort Zemitz musste daher ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen organisiert werden.
Nicht lange darauf kam die Meldung herein, dass an der B111 zwischen Bannemin und Zinnowitz auf der Insel Usedom ein weiteres Altreifenlager gegen 3:30 Uhr Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte beide Brände, deren Gesamtschaden sich auf einige 1.000 Euro beläuft, schließlich unter Kontrolle bringen.
Zudem bemerkten die Einsatzkräfte im Umfeld der brennenden Altreifenlager einen auffälligen weißen Kleinwagen. Die beiden männlichen Insassen, 20 und 25 Jahre alt, wohnhaft in Greifswald, wurden in Gewahrsam genommen und bereits durch die Kripo verhört, leugnen aber jede Tatbeteiligung. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
Nachdem das wieder aufbegehrende Feuer auf der Insel Usedom gegen 7:00 Uhr morgens endgültig gelöscht werden konnte, wurde der Einsatz offiziell beendet.

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag:
Nordkurier.de

Quelle: Nordkurier

Teile diese Meldung