Brennender Altreifenstapel hält Feuerwehr in Hude in Atem

ZARE | Zertifizierte Altreifenentsorger | Brand von Altreifen

Ein mehrstündiger Einsatz der Feuerwehren Altmoorhausen und Wüsting war Anfang Oktober nötig, um einen brennenden Stapel Altreifen sowie einen mit Strohrundballen beladenen Anhänger in der Gemeinde Hude zwischen Oldenburg und Bremen zu löschen.
Als die Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr am Brandort eintrafen, stand das Feuer bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen mit Schaum- und Strahlrohren. „Der Brand war schnell unter Kontrolle und griff glücklicherweise nicht weiter auf angrenzende Bäume über. Die weiteren Löscharbeiten zogen sich jedoch über Stunden hin, da der gesamte Reifenstapel abgetragen werden musste“, heißt es im Bericht der Feuerwehr.
Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: MK Kreiszeitung

Teile diese Meldung